KLINGER Kempchen feiert Jubiläum von 70 Jahren Gewebekompensatoren.

70 Jahre Best Practice – Gewebekompensatoren von KLINGER Kempchen

KLINGER Kempchen feiert Jubiläum von 70 Jahren Gewebekompensatoren.
70 Jahre Best Practice – Gewebekompensatoren von KLINGER Kempchen

Heute möchten wir auf ein entscheidendes Bauteil aufmerksam machen, das oft im Hintergrund agiert, jedoch eine zentrale Rolle bei der Aufrechterhaltung der Betriebseffizienz und strukturellen Integrität industrieller Systeme spielt:

Gewebekompensatoren.

In einer Zeit, in der industrielle Prozesse zunehmend anspruchsvoller werden, war die Notwendigkeit von anpassungsfähigen Lösungen noch nie so entscheidend. Gewebekompensatoren sind darauf ausgelegt, den dynamischen Herausforderungen von Temperaturschwankungen, mechanischen Vibrationen und axialen Bewegungen in Rohrleitungen und Kanälen zu begegnen. Diese Bewegungen können, wenn sie unbeachtet bleiben, zu Spannungskonzentration, Ermüdung und letztendlich zum katastrophalen Ausfall des Systems führen.

KLINGER Kempchen entwickelte ein patentiertes Verfahren, mit dem auf die unterschiedlichsten Gewebetypen PTFE-Folie aufgesintert werden kann und dadurch die Eigenschaften wesentlich verbessert werden konnten.

Seit über nun mehr über 70 Jahren haben wir uns bei auf die Fertigung von Gewebekompensatoren spezialisiert, welche in der Industrie für ihre vielfältige Anwendung unerlässlich sind. Von der chemischen Verarbeitung bis zur Energieerzeugung – unsere Kompensatoren ermöglichen die flexible Verbindung zwischen Rohrleitungen und Anlagenkomponenten, was Bewegungen, Vibrationen und Temperaturschwankungen optimal ausgleicht.

Mehr Informationen gibt’s hier:

Ein herzlicher Dank geht an unser engagiertes Team, das mit Leidenschaft und Hingabe daran arbeitet, unseren Kunden erstklassige Lösungen zu bieten. Gleichzeitig möchte ich mich bei unseren Kunden bedanken, die uns über die Jahre ihr Vertrauen geschenkt haben. Gemeinsam blicken wir stolz auf die letzten 70 Jahre zurück und sind bereit, die nächsten Jahrzehnte mit Innovation und Erfolg zu gestalten.